Einsatzmeldungen

Einsätze Feuer

06.07.2019 Unklare Rauchentwicklung

(bt) Wegen einer “starken Rauchentwicklung” wurde am Abend die Feuerwehr auf die B45 zwischen Bruchköbel und Rossdorf gerufen. Autofahrer hatten über den Notruf 112 von ihrer

Einsätze Feuer

05.07.2019 Feuer sonstiges

(bt) Um 21:18 Uhr wurden die Abteilungen Rossdorf und Innenstadt zu einem piepsenden Rauchmelder in die Ringstraße/ Kilianstädter Straße in den Stadtteil Rossdorf gerufen. Die Kräfte aus der

Einsätze Feuer

05.07.2019 Flächenbrand

(bt) Autofahrer meldeten heute um 14:40 Uhr, dass der Mittelstreifen der autobahnähnlich ausgebauten B45 in Höhe des Kinzigheimer Hofes zwischen Bruchköbel und Hanau-Nord brennen würde. Die

Einsätze Technische Hilfe

23.06.2019 Verkehrsunfall

(bt) Bei einem Verkehrsunfall heute Nacht an der Kreuzung Friedberger Landstraße/ Geschwister-Scholl-Straße wurde eine Person verletzt. Zwei Fahrzeuge waren auf der Kreuzung seitlich

Einsätze Feuer

22.06.2019 PKW Brand

(bt) Anwohner der Mühlbachstraße bemerkten gegen 14 Uhr eine leichte Rauchentwicklung aus dem Motorraum eines an der Straße abgestellten PKW. Das Fahrzeug war kurz vorher bewegt worden. Als die

Letzte Meldungen

Ausbildung Nachrichten

06.07.2019 Neue Tagesalarmkräfte

(sys) Gleich zwei städtische Mitarbeiter haben am Wochenende nach einem Wochenlehrgang in Freigericht/Somborn die Prüfung zu Feuerwehrmännern erfolgreich

Ausbildung Jugendfeuerwehr Nachrichten

15.06.2019 Bundeswettbewerb der Jugendfeuerwehr

(bt) Die Jugendfeuerwehr aus Bruchköbel nahm am Samstag beim Bundeswettbewerb in Freigericht- Somborn teil. Am Ende des Tages belegte der

Nachrichten Verein

25.05.2019 Vereinsausflug

(bt) Die Freiwillige Feuerwehr Bruchköbel hatte am Samstag ein Teamtraining für die aktiven Einsatzkräfte organisiert. Mit zwei Kleinbussen ging es nach

Bambinogruppe Nachrichten

25.05.2019 THW besucht Kinderfeuerwehr

(bt) Ende Mai erhielt die Kinderfeuerwehr Bruchköbel Besuch vom THW aus Erlensee. Die Kollegen in Blau kamen mit einem vollgepackten

Nachrichten

18.04.2019 Erhöhte Waldbrandgefahr

 Umweltministerium warnt vor Waldbrandgefahr  Während des Osterwochenendes erhöhte Vorsicht bei Waldbesuchen  Das Hessische

Meldungen der Jugendfeuerwehr

21.12.2018 Weihnachtsfeier Jugendfeuerwehr

(bt) Gestern Abend traf sich unsere Jugendfeuerwehr im Feuerwehrhaus, um ihre eigene kleine Weihnachtsfeier zu veranstalten. Dort blieb unser Nachwuchs

05.04.2019 Jahreshauptversammlung

(sys/bt) Auf der gemeinsamen Jahreshauptversammlung von Feuerwehr und Feuerwehrverein konnten am Freitag in Bruchköbel gleich drei wichtige Wahlämter

Tag der offenen Tür 2016

(bt) Ein Wochenende vollgepackt mit Aktionen und tollen Erlebnissen gab es am vergangenen Wochenende in Bruchköbel. Die Feuerwehr hatte zum Tag der offenen

05.04.2019 Jahresbericht 2018

(bt) Der Jahresbericht der Abteilung Innenstadt der Feuerwehr der Stadt Bruchköbel wurde heute Abend auf der Jahreshauptversammlung in gedruckter Form

Meldungen der Bambinogruppe

08.03.2019 Feuerlöscherübung der Kinderfeuerwehr

(bt) Die Kids der Kinderfeuerwehr übten am letzten Freitag den Umgang mit Feuerlöschern. Mit einem speziellen Brandsimulator, an dem die Kinder gefahrlos

05.04.2019 Jahreshauptversammlung

(sys/bt) Auf der gemeinsamen Jahreshauptversammlung von Feuerwehr und Feuerwehrverein konnten am Freitag in Bruchköbel gleich drei wichtige Wahlämter

25.05.2019 THW besucht Kinderfeuerwehr

(bt) Ende Mai erhielt die Kinderfeuerwehr Bruchköbel Besuch vom THW aus Erlensee. Die Kollegen in Blau kamen mit einem vollgepackten

Tag der offenen Tür 2016

(bt) Ein Wochenende vollgepackt mit Aktionen und tollen Erlebnissen gab es am vergangenen Wochenende in Bruchköbel. Die Feuerwehr hatte zum Tag der offenen