Einsatzmeldungen

Einsätze Technische Hilfe

16.01.2019 Notfall Tür versperrt

(bt) Feuerwehr und Rettungsdienst wurden heute gegen 10:40 Uhr zu einem medizinischen Notfall in die August-Bebel-Straße gerufen. Angehörige einer Frau

Einsätze Technische Hilfe

14.01.2019 Ölaustritt

(bt) An einem Müllfahrzeug trat gestern Morgen um 6:40 Uhr aufgrund eines technischen Defektes Hydrauliköl an der Pressvorrichtung aus. In der

Einsätze Technische Hilfe

11.01.2019 Wasserschaden (dringend)

(bt) Gestern Abend um kurz nach 18 Uhr alarmierte die Leitstelle die Feuerwehr zu einer dringenden Hilfeleistung in den Birkenweg. In einer Wohnanlage

Einsätze Technische Hilfe

10.01.2019 Notfall Tür versperrt

(bt) Rettungsdienst und Feuerwehr wurden gegen 10:30 Uhr zu einem Notfall in die Hauptstraße gerufen. Eine Person benötigte medizinische Hilfe, konnte dem

Einsätze Feuer

09.01.2019 Kellerbrand

(bt) Heute Morgen um 01:15 Uhr wurde die Feuerwehr zu einem Kellerbrand in den Fritz-Schubert-Ring gerufen. Nach ersten Informationen sollte sich eine

Letzte Meldungen

Einsätze Feuer Nachrichten Technische Hilfe

31.12.2018 Silvester

(bt) Der Jahreswechsel verlief in Bruchköbel so ruhig wie seit Jahren nicht mehr. “In der letzten Silvesternacht waren wir pausenlos unterwegs, in

Jugendfeuerwehr Nachrichten

21.12.2018 Weihnachtsfeier Jugendfeuerwehr

(bt) Gestern Abend traf sich unsere Jugendfeuerwehr im Feuerwehrhaus, um ihre eigene kleine Weihnachtsfeier zu veranstalten. Dort blieb unser Nachwuchs

Jugendfeuerwehr Nachrichten

30.11.2018 Jugendfeuerwehrleute für Engagement geehrt

Über die Auszeichnung des Jahres dürfen sich die Jugendfeuerwehrleute Jasmin, Florian, Emre und Martin freuen (vorne v.l.). Zur Übergabe waren außerdem

Nachrichten

Vorsicht Martinsumzüge!

(bt) Ab heute geht es wieder los. Ab den frühen Abendstunden muss in Bruchköbel wieder mit zahlreichen Martinsumzügen gerechnet werden. Vielerorts wird die

Ausbildung Jugendfeuerwehr Nachrichten

22.09.2018 Abschlussübung Stadtjugendfeuerwehr

(ca/ bt) Ein voller Erfolg war die diesjährige Abschlussübung, die von der Jugendfeuerwehr der Stadt Bruchköbel ausgetragen wurde. Aus dem Übungsobjekt,

Meldungen der Jugendfeuerwehr

21.12.2018 Weihnachtsfeier Jugendfeuerwehr

(bt) Gestern Abend traf sich unsere Jugendfeuerwehr im Feuerwehrhaus, um ihre eigene kleine Weihnachtsfeier zu veranstalten. Dort blieb unser Nachwuchs

30.11.2018 Jugendfeuerwehrleute für Engagement geehrt

Über die Auszeichnung des Jahres dürfen sich die Jugendfeuerwehrleute Jasmin, Florian, Emre und Martin freuen (vorne v.l.). Zur Übergabe waren außerdem

Frohe Weihnachten!

Alle Jahre wieder ist es so weit wir hoffen auf eine ruhige Weihnachtszeit ob das was wird, kann noch niemand sagen aber solche Wünsche darf man gerne

18.08.2018 Stadtlauf – Wir waren dabei

(bt) Der Stadtlauf in diesem Jahr war wieder einmal Schauplatz einer kleinen Wohltätigkeitsaktion der Feuerwehr. 13 Läufer, darunter drei Teilnehmer aus

Meldungen der Bambinogruppe

Frohe Weihnachten!

Alle Jahre wieder ist es so weit wir hoffen auf eine ruhige Weihnachtszeit ob das was wird, kann noch niemand sagen aber solche Wünsche darf man gerne

20.04.2018 Jahreshauptversammlung Verein

(bt) An der Jahreshauptversammlung der Feuerwehr Bruchköbel am vergangenen Freitag zogen die Verantwortlichen bei der Feuerwehr und dem Feuerwehrverein

Tag der offenen Tür 2016

(bt) Ein Wochenende vollgepackt mit Aktionen und tollen Erlebnissen gab es am vergangenen Wochenende in Bruchköbel. Die Feuerwehr hatte zum Tag der offenen

24.06.2018 Tag der offenen Tür

(bt) Der Tag der offenen Tür bei der Feuerwehr Bruchköbel am Sonntag ist für die Feuerwehrleute ein großer Erfolg geworden. “Unser Konzept einen Tag