Einsätze Technische Hilfe

03.04.2019 Verkehrsunfall

(bt) Unzureichende Ladungssicherung war der Grund für einen Verkehrsunfall heute Morgen auf der B45 in Höhe des Kinzigheimer Hofes. Ein Fahrzeug mit einem beladenen Anhänger hatte gegen 7:20 Uhr eine Metallschiene verloren. Ein nachfolgender PKW konnte nicht mehr rechtzeitig ausweichen und riss sich beim Überfahren der Schiene die Benzinleitungen auf. Der Fahrer konnte den frisch betankten PKW noch auf eine Nothaltebucht lenken und ihn dort abstellen. Im PKW saßen zudem seine Frau und zwei kleine Kinder, die alle mit dem Schrecken davonkamen.

Die von der Polizei alarmierte Feuerwehr sicherte die Unfallstelle ab und nahm das ausgelaufene Benzin mit Bindemittel auf. Außerdem wurde der Brandschutz sichergestellt. Die Aufräumarbeiten dauerten rund eine Stunde an.

Foto: Archivbild

Related Posts